THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Donnerstag, 27. August 2009

Energievampire

Energievampire sind arme herumirrende Menschen besonders hier im Netz deswegen mein erster Tipp bevor ich beginne zu berichten. Stellt die Aussagen desjenigen komplett in Frage, auch wenn es euer Herz noch so sehr berührt und alles Gesagte verdammt ehrlich erscheinen läßt. BLEIB IMMER DU SELBST.
Enevamp

Bei jedem Chat unbedingt darauf achten bei sich zu bleiben anstatt bei dem anderen! Beschäftigt Euch sofort mit dem professionellen Umgang der Situation. WICHTIG: Immer derjenige bleiben der du auch vor dem Gespräch warst. Deine Forderungen und Ziele genau diesen Werten anpassen. Fragen stellen und nicht nur Mitläufer des Gespräches bleiben, sofern es überhaupt ein Gespräch ist. Diese Fragen wiederholen. Das ist das Wichtigste im Umgang mit Energievampiren.

Es gibt sie tatsächlich ich hatte es auch nicht geglaubt bis ich so einige Artikel intensiv gelesen hatte. Und zwar nur aufgrund verschiedener Verhaltensweisen mir gegenüber aus der Vergangenheit. Liegt auch schon eine Weile zurück, doch ich finde es wichtig Euch darüber zu berichten.

Was ihr tut bleibt Euch überlassen, doch setzt nicht zu viel Energie sprich Glauben in diese Menschen. Sie werden Euch über kurz oder lang sehr enttäuschen und auch unendlich weh tun.

Ein ganz besonderes Zitat habe ich dazu entdeckt:

ETWAS ZU BEGINNEN, ERFORDERT MUT, ETWAS ZU BEENDEN, NOCH MEHR.

Ich habe 11 Punkte entdeckt, die ich als sehr wichtig erachte um Euch zum Nachdenken anzuregen.
LESE DIESE POSITIONEN GENAUESTENS DURCH UND BEANTWORTE FÜR DICH DIESE POSITIONEN.

1. Mache Sie sich eines bewusst: ICH HABE DAS RECHT UND DIE PFLICHT, MICH MIT
POSITIVEN, MOTIVIERENDEN MENSCHEN ZU UMGEBEN!!!

2. Machen Sie sich eine Liste: „Diese Menschen tun mir gut, weil…“

3. Liste Nummer 2: „Diese Menschen schaden mir, weil…“

4. Bleiben wir bei der Negativ-Liste. Welche Möglichkeiten haben Sie, um die
Situation (die Person) zu verändern?
KEINE! (Ja, leider. Die Irrmeinung, andere ändern zu können, ist an vielen
unglücklichen Beziehungen schuld.)
Einzig und allein, wenn die andere Person von sich aus etwas ändern will,können wir Euch dabei durch besondere Masnahmen unterstützen.

5. Also, Person ändern geht nicht. Gehen wir zur nächsten Möglichkeit: meine Einstellung der Situation gegenüber ändern. Die Situation ehrlich annehmen,ohne weiter darunter zu leiden. Ist nicht einfach, aber es geht.

Diese Strategie ist vor allem im beruflichen Umfeld wichtig. Oft ist es eine Person am Arbeitsplatz, die unser Wohlfühlen beeinträchtigt.

6. Wenn beide Veränderungen (Situation oder eigene Einstellung) nicht möglich
sind, bleibt nur noch eines: wir müssen uns von der Person trennen!
WIR KÖNNEN UNS VON JEDER PERSON TRENNEN!

7. Jetzt höre ich Sie aufschreien: „Das geht ja nicht. Ich kann ja nicht meine Job kündigen, nur weil ich mit meinem Chef nicht auskomme!“ Dabei gebe ich zu bedenken, was schwerer wiegt: einen neuen Arbeitsplatz zu suchen oder den Weg ins Burnout zu beschreiten.

8. Allerdings stellt sich uns die nächste Frage: „Welche Konsequenzen wird das
haben?“ Bestenfalls haben wir ein schlechtes Gewissen einer „alten
Freundin“ gegenüber. Oder die Eltern sind eine Zeitlang beleidigt, weil wir
den Kontakt zum Bruder abbrechen. Oder ich muss mich auf Jobsuche begeben.

9. Letzte Frage: „Bin ich bereit, die Konsequenzen zu tragen?“ Auch hier ist wieder abzuschätzen, was schwerer wiegt: leiden oder ändern. Falls die Antwort NEIN lautet, bitte wieder zurück zu Punkt 4.

10. Wenn Sie sich für das Abbrechen des Kontaktes entschieden haben, setzen Sie
Ihren Entschluss sofort um! Meistens ist ein gerader Schnitt sinnvoller, als ein langsames abkühlen lassen der Beziehung.

11. Bravo! Geschafft! Sie haben jetzt mehr Zeit und Energie. Für positive,
motivierende Menschen, die Ihnen gut tun (siehe 2.)!

In meiner nächsten Ausarbeitung geht es mir ausschließlich um die Situation hier im Internet. Heute ist mein Bericht sehr neutral gehalten. Doch bald werde ich ins Detail gehen. Dieser Fragenkatalog wurde von mir aus dem Netz kopiert um Euch genauestens die Wortwahl zu übermitteln.

GOD BLESS YOU….. TAKE CARE…..
BEGINNEN WIR DOCH ERSTMAL DAMIT ZUM ABSCHLUSS DIESES FRAGENKATALOGES MIT DEM NACHSTEHENDEN VIDEO POSITIVES GEDANKENGUT AUFZUNEHMEN